Körung 2022: zwei Hengste gekört

13.11.2022

8 Junghengste waren angemeldet, einer fehlte wegen einer Verletzung. 7 Hengste der Jahrgänge 2018 bis 2020  stellten sich am 12.11.202 im Reitsporttouristik-Centrum in Großefehn-Timmel der Körkommission. Nur 2 Hengste wurden schließlich gekört: Sieger wurde der 2,5jährige Leonardo von Landor G aus der Edane von Edelfalk, gezüchtet von Heiko Wortmann, im Besitz seines Sohnes Dirk Wortmann, Lotte. Als Reservesieger wurde der gleichaltrige Carinio von Capitano aus der Slonka von Lombard aus der Zucht von Wolfgang Gottschlich, Merzdorf (Besitzer: Stephan Daut, KIttelsthal) herausgestellt; dieser Hengst wurde bereits am gleichen Abend vom Niedersächsischen Landgestüt Celle erworben.

 

Die übliche Präsentation von Alt-Hengsten wurde wegen spärlicher Anmeldungen in der Anmeldefrist abgesagt. Es ist geplant, diese Präsentation Anfang März 2023 zu veranstalten.

 

 

Fotoserien


Hengstkörung 2022 (14.11.2022)