Dankwart und Ebro haben ihre Leistungsprüfung bestanden

08.11.2021

Am 2 . November fand im Landgestüt Warendorf die Hengstleistungsprüfung für Ostfriesen/Alt-Oldenburger statt. Der erst dreijährige Dankwart von Der Alte Oldenburger aus der Jamaika von Carlos (Züchter Karten Schnelle, Nobitz; Besitzer Niedersächsisches Landgestüt, Celle) erreichte die Gesamtnote von 8,13 und wurde damit Sieger der Prüfung; der 5jährige Ebro von Eliet aus der Luna von Brandt (Züchter und Besitzer Eiso Diddens, Krummhörn) erreichte die Gesamtnote von 7,52. Die Richter waren in diesem Jahr besonders kritisch, was durch eine durchschnittliche Abweichung von z.T. mehr als 2 Punkten von der Beurteilung durch den Trainigsleiter und dem Fremdfahrer dokumentiert wurde.

 

Beide Hengste sind nun endgültig im Hengstbuch I eingetragen; Ebro deckt im Natursprung auf der Station Diddens in Krummhörn, von Dankwart steht im Niedersächsischen Landgestüt Celle Frischsamen zur Verfügung.

 

Fotoserien


Hengstleistungsprüfung 2021 (08.11.2021)

Urheberrecht:
Fotos von Georg Frerich und Peter Allhoff