Endlich wieder eine Stuten- und Fohlenschau im üblichen Rahmen

08.08.2021

Am 7.8.2021 fand die kombinierte Stuten- und Fohlenschau des Verbandes statt; nach einigen corona-bedingten Absagen vornehmlich aus den Niederlanden stellten sich 8 Stuten und 11 Fohlen der Kommission. Der erste Ring umfasste die 8 Stuten der Jahrgänge 2010 bis 2018; von diesen wurden 2 prämiert und damit auch Sieger und Reservesieger. Die Siegerstute Elana von Ehrenwert aus der Estrella von Lord Brown (Züchter: Dietrich Matthes aus Dermbach; Besitzer: ZG Hermann und Andreas Menke, Twist)  erreichte mit nur 3 Jahren den extrem selten vergebenen Titel 'Angeldstute'. Andreas Menke stellte sie wie gewohnt professionell vor und erhielt dafür den Vorführerpreis des Stutenringes. Die Reservesiegerin Loretta von PrH Landor aus der Ellen von Epomeo (Züchterin: Marie-Luise Müller, Kirchlinteln; Besitzerin: Jana Hastedt, Gnarrenburg) wurde als Sternstute ausgezeichnet.

 

Die direkt folgende Fohlenschau begann mit dem Hengstring. Sieger wurde ein Sohn von Ede aus der Lisa von Der Alte Oldenburger aus der Zucht von Hans-Hermann May, Fürstenau, gefolgt von Emilio als Reservesieger. Emilio stammt ab von Eckstein's Eminenz und der Sternstute Pandora von PrH Gregor; Züchterin und Besitzerin ist Jana Hastedt aus Gnarrenburg. Die ZG Hermann und Andreas Menke aus Twist stellten beim Stutenring die Siegerstute von Lotus aus der Fabel II von Epos. Reservesiegerin wurde Elana von Claudius aus der Elisa von Elbgraf aus der Zucht von Rainer Reining, Borken. Den Vorführerpreis der Fohlenringe ging an Jana Hastedt aus Gnarrenburg. 

 

Fotoserien


Stuten- und Fohlenschau 2021 (08.08.2021)