Fohlenschau 2018 in Filsum: Fohlen von Lenard, Leon und Dedo vorn

12.08.2018

Zur Fohlenschau in Filsum stellten die Züchter in diesem Jahr 13 von 15 angemeldeten Fohlen vor. Aufgrund des schlechten Wetters wurde die Schau ab dem 3. Ring in die Reithalle verlegt. 4 Hengstfohlen zeigten sich auf der Dreiecksbahn. Alle Hengstfohlen erhielten eine Prämie. Der erste Platz ging an L-B von Leon aus der Sternstute Boukje von Marengo aus der Zucht von ZG van den Berg & de Bruin, NL-Oosterhesselen.  Dieses Fohlen wurde damit Gesamtsieger der Hengstfohlen. An zweiter Stelle rangierte Darius von PrH Dedo aus der Aidabella von Joviaal, gezogen von Eiso Diddens, Krummhörn, Aidabella erreichte damit die geforderte Zahl von 5 prämierten Nachkommen und wurde mit dem Prädikat Prämienstute ausgezeichnet. An 3. Stelle zeigte sich ein Fohlen von PrH Gregor aus der Loni von Estephan, Z. u. B.: Bernhard Bickers, Engden. Ebenfalls prämiert wurde ein weiteres Fohlen von Dedo aus der Pantera von Lord II, Z. u. B.: Heinrich Wolters, Weener.

 

Bei den Stutfohlen zeigten sich 9 Fohlen in 2 Ringen, von denen 7 prämiert wurden. An die Spitze der Stutfohlen stellten die Richter ein Fohlen von Lenard aus der StSt Sentana von Geronimo Z. u. B.: Jacob Zwarteveen, NL-Niekerk. Mit diesem Fohlen Hilde van‘t Faan erreichte auch Sentana die notwendige Zahl von 5 prämierten Nachkommen und wurde daher mit dem Prädikat Prämienstute ausgezeichnet. Reservesieger wurde das Fohlen Primadonna von PrH Dedo aus der Pagode von Wilhelm Tell, gezogen von Eiso Diddens, Krummhörn. Den 3. Platz sicherte sich H. Bonnema, NL-Grootegast mit dem Fohlen Nikita von Lenard aus der StSt Dirkje von Jannosch. Dieter Kuhlemann, Westoverledingen, stellte auf Platz 4 das Fohlen Kekke von Aron aus der StSt Kaszmir von Begis vor. Den 5. Rang teilten sich die Fohlen Luna von PrH Gregor aus der StSt Lotte von Estephan, Z. u. B.: Bernhard Bickers, Engden, Laetitia von PrH Dedo aus der Lucretia von Larix, Z.: u. B.: Eiso Diddens, Krummhörn, und Paulina von Lenard aus der StSt Pandora von PrH Gregor, Z. u. B.: Jana Thobaben, Gnarrenburg.

 

Als beste Vorführerinnen wurden Alina van Dam und Imke Bußmann, Weener, ausgezeichnet. 

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Fohlenschau 2018 (23.08.2018)