Stutenschau 2017

22.05.2017

Die Stutenschau 2017 fand am 20. Mai auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Filsum statt.

Vorgestellt wurden neun Stuten der Jahrgänge 2009 bis 2014 sowie eine Stute zur Höherstufung. Von den neun Stuten wurden fünf in das Hauptstutbuch , vier Stuten in das Stutbuch eingetragen.

Die Siegerstute stellte Cornelia Nannen, Friedeburg, mit ihrer 4jährigen Schimmelstute Wilma von Ellington aus der Winifred von Indygo, Gero (Züchter: Martin Matka, Crostwitz); Reservesiegerin wurde 8jährige Alida von PrH Gregor aus der PrSt Asja von Epos, Ortwin aus der Zucht von Harald Steck, Südbrookmerland,  und im Besitz der Zuchtgemeinschaft Pferdehof Menke aus Twist. Beide Stuten wurden als Sternstuten prämiert. Mit dem Prädikat Sternstute wurden außerdem die 6jährige Stute Dörte v. Last-Lord a. d. Dorina v. Fortissimo, Jumbo (Züchterin: Tea Naatjes, Moormerland; Besitzer: Dieter Kuhlemann, Westoverledingen) und die 4jährige Grethe (Züchter: Willrich Mennenga, Krummhörn; Besitzerin: Vanessa Willms, Krummhörn) ausgezeichnet.

Der Preis für die beste Präsentation ging an Wilko Sonnenberg, Bunde.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Stutenschau 2017

Fotoserien zu der Meldung


Stutenschau 2017 (22.05.2017)