Hengstkörung 2014: Zwei Hengste gekört

18.11.2014

Sechs Junghengste stellten sich am 15.11.2014 im Reitsporttouristik-Centrum in Großefehn-Timmel der Körkommission. Zwei Hengste wurden schließlich gekört: Sieger wurde der von Stephan Daut, Kittelsthal, gezüchtete und in seinem Besitz stehende 3jährige Hengst Lauriner v. Laurin a. d. Fee v. Erlwein, Reservesieger wurde der 3jährige Hengst Dedo v. Der Alte Oldenburger a. d. Hilke v. Lord II, gezüchtet und im Besitz von Heinrich Wolters.

 

Bei der anschließenden Hengstparade wurden fünf Althengste vorgestellt. Überschattet wurde die Parade am Ende durch einen Unfall, bei dem ein Hengst beim Ausreiten aus der Halle mit einer Kutsche kollidierte; glücklicherweise kamen alle Beteiligten relativ glimpflich davon.

 

Bild zur Meldung: Hengstkörung 2014: Zwei Hengste gekört

Fotoserien


Hengstkörung 2014 (18.11.2014)