Fohlenschau 2016

14.08.2016

Fohlen von Dedo, Eliet und Cadett auf den ersten Plätzen!

Am 13. August trafen sich die Züchter in Filsum zur Fohlenschau. 14 Fohlen (5 Hengstfohlen, 9 Stutfohlen) von 21 gemeldeten Fohlen stellten sich dem Richtergremium. Die Fohlen stammten von 7 Hengsten ab, von denen Eliet mit fünf Fohlen den größten Anteil hatte. Die Hälfte der vorgestellten Fohlen konnten prämiert werden.

 

Sieger der Hengstfohlen wurde ein im Mai geborenes Fohlen von Eliet a. d. Geelke v. Epos, gezogen von I. Meyeraan aus Krummhörn. Als Reservesieger wurde ein Fohlen von Dedo a. d. Grittje v. Edelfalk, Züchter G. Löffler, Schwanewede, ausgewählt.
Bei den Stutfohlen ging der Sieg an ein Fohlen von Cadett a. d. Annett v. Episkop, Züchter ist W. Addicks aus Lemwerder. Reservesieger wurde das Stutfohlen von Dedo a. d. Piera v. Europ, gezogen von S. Smid, Weener.

 

Der Preis für die beste Präsentaton ging an Ingo Wolters aus Weener.

 

Bild zur Meldung: Fohlenschau 2016

Fotoserien

Fotoalbum
Fohlenschau 2016 Hengstfohlen
14.08.2016
Fotoalbum
Fohlenschau 2016 Stutfohlen
14.08.2016