Herzlich Willkommen beim Zuchtverband für das Ostfriesische und Alt-Oldenburger Pferd e.V.

 

Auf einen Blick!

Aufgrund der sinkenden Meldungen vor allem bei den Stuten wurde in diesem Jahr die Stuten- und Fohlenschau zusammengelegt. Am 3.8.2019 stellten sich auf der Anlage des Fahr- und Reitvereins Filsum ... [mehr]

 

Der Siegerhengst der Körung 2016 Lenard erreichte mit 4 prämierten Fohlen bei der gestrigen Fohlenschau in Filsum die geforderte Zahl von 10 prämierten Nachkommen und wurde mit dem Prädikat ... [mehr]

 

Heute kam die Nachricht, dass der 2001 gekörte Hengst Deichfürst im Herbst verendet ist. Nach einer erfolgreichen Sportkarriere war er im April 2018 wieder im Hengstbuch I aktiviert worden. Er hat ... [mehr]

 

Fünf Junghengste stellten sich am 24.11.2018 im Reitsporttouristik-Centrum in Großefehn-Timmel der Körkommission. Drei Hengst wurden schließlich gekört: Sieger wurde der 3jährige Erwin D von ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Lothar hat seine HLP mit guten Noten bestanden

Der gekörte Hengst Lothar von Liber aus der Reduta von Nephryt (Züchterin und Besitzerin: Sybille Ahrens, Bad Fallingbostel) hat heute im Landgestüt Warendorf seine Stationsleistungsprüfung der ... [mehr]