Fohlenschau 2015

14.08.2015

Siegerfohlen von Ernesto M und Eliet, Reservesieger von Eros D und Earl

Bei der diesjährigen Fohlenschau am 08.08.2015 auf der Anlage des Fahr- und Reitvereins Filsum stellten sich 17 von 24 angemeldeten Fohlen der Kommission.

Sieger bei den Stutfohlen wurde das Fohlen von Eliet aus der Sternstute Geelke v. Epos aus der Zucht von Ina Meyeraan, Krummhörn, als Reservesieger wurde das Stutfohlen Texophia v. Eros D aus der Sternstute Texilana v. Graf Oldenburg (Züchter und Besitzer Ernst-B. Hedden, Menslage) ausgewählt.

Bei den Hengsten erreichte ein Fohlen von Ernesto M aus der Olympicfire v. Der Alte Oldenburger (Züchter und Besitzer Werner Purk-Wiegmann, Löningen) den ersten Platz, gefolgt von dem Hengstfohlen von Earl aus der Sternstute Pandora v. Gregor (Züchter Manfred Reker, Spelle, und Besitzer Jana Thobaben, Gnarrenburg) als Reservesieger.

Der Preis für die beste Vorstellung ging an Johan Elsma, Oldekerk (NL), der abgesehen von seiner professionellen Präsentation ein enormes Laufpensum hinter sich brachte, da er gleich mehrere Züchter bei der Vorstellung ihrer Fohlen unterstützte.

 

Bild zur Meldung: Fohlenschau 2015

Fotoserien


Fohlenschau 2015 (14.08.2015)