Stutenschau 2016

30.05.2016

Die diesjährige Stutenschau fand am 28. Mai auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Filsum statt.

Vorgestellt wurden sieben Stuten der Jahrgänge 2003 bis 2013. Von den sieben Stuten erreichten sechs Stuten das Hauptstutbuch, eine Stute wurde auf Grund von Abstammungseinschränkungen in das Vorbuch II eingetragen.

Die Siegerstute stellte die Zuchtgemeinschaft Pferdehof Menke aus Twist mit der Vollschwester v. PrH Gregor, der 13jährigen Wenke v. Gordon a. d. Wella v. Epos (Züchter: D. Matthes, Dermbach); Reservesiegerin wurde die 3jährige Livana v. Mozart a. d. Lissi v. Bazalt (Züchter und Besitzer: H.-J. Bartels, Bispingen). Beide Stuten wurden als Sternstuten prämiert. Mit dem Prädikat Sternstute wurden außerdem die 5jährige Stute Sonja v. Frieso a. d. Sonne v. Europ (Züchter und Besitzer: D. Vahlbusch, Scheden) und die 7jährige Fenja (Züchterin und Besitzerin: Tea Naatjes, Moormerland) ausgezeichnet.

Der Preis für die beste Präsentation ging an Christoph Gebbeken, Twist.

 

Bild zur Meldung: Stutenschau 2016

Fotoserien


Stutenschau 2016 (30.05.2016)